Bauträger und Häusle-Bauer aufgepasst: 1A-TOP-Grundstück in Rheinstetten zu erwerben!

Grundstücke in 76287 Rheinstetten

Stephen Hawlitzki-Groß

Details

  • Grundstück

    ca. 821
  • Bezugstermin

    01.01.2020
  • Bebaubar nach

    Bebauungsplan
  • Fahrzeit Hauptbahnhof

    15 min
  • Fahrzeit nächste Autobahnauffahrt

    10 min
  • Fahrzeit nächster Flughafen

    30 min
  • Immobilien-ID

    6561
  • Provision

    3,57%

Zur Immobilie

Ideal für Bauträger oder Häuslebauer: Pläne für den Neubau zweier hochwertiger 3-Familienhäuser sind schon vorhanden. Derzeit steht ein sanierungsbedürftiger Bungalow auf dem wunderschönen Grundstück in begehrter Top-Lage. Der Bungalow kann auch abgerissen werden. Zu empfehlen ist aber der Abriss und Neubau. Die Möglichkeiten eines Neubaus sind unterschiedlich. So kann nach Bebauungsplan ein schönes Einfamilienhaus bis hin zu 2 mal 2 Familienhäuser, oder Doppelhäuser gebaut werden. Die Genehmigung/Befreiung für die zwei mal 3-Familienhäuser wurde von der Stadt Rheinstetten mittlerweile erteilt. Baupläne für das 2 mal 3-Mehrfamilienhaus sind vorhanden. Die Bauvoranfrage für das 2 mal 3-Familienhaus, sowie 6 Kfz-Stellplätze wurden genehmigt. Dies ist eine Sondergenehmigung und macht das Grundstück nun noch interessanter. Kaufinteressenten von Wohnungen sind vorhanden. Das Grundstück ist in einer absoluten Top-Lage in Rheinstetten-Forchheim. Ruhig mit viel Grün und dennoch sind alle Läden und öffentlichen Verkehrsmittel in sehr guter oder guter Erreichbarkeit.

Lage

Forchheim ist ein Stadtteil von Rheinstellen und gehört zum Landkreis Karlsruhe. Die Stadt Rheinstetten hat insgesamt eine Einwohnerzahl von gut 20.600 und liegt in der landschaftlich sehr schönen Rheinebene südlich von Karlsruhe. Supermärkte und andere Einzelhandelsgeschäfte sowie Ärzte und Apotheken sind reichlich vorhanden. Rheinstetten bietet insgesamt 1 Gymnasium, 1 Realschule, 4 Grundschulen, eine davon mit Schülerhort, eine Grund- und Werkrealschule sowie eine Förderschule und eine Vielzahl an Kindergärten. Die Anbindung an die A5 sowie an die B36 ist sehr gut und in Kürze zu erreichen. Mit dem ebenso sehr gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz der Karlsruher Verkehrsbetriebe kommt man in ca. 20 min mit der Straßenbahnlinie 2 in die Karlsruher Innenstadt.

Bebaubarkeit

Einfamilienhaus Doppelhaushälften Mehrfamilienhaus Zwei mal Zweifamilienhäuser Zwei mal Dreifamilienhäuser (in der Bauvoranfrage-Phase). 6 PKW-Stellplätze sind bereits genehmigt. Architektenpläne sind vorhanden und können übernommen werden.

Erschließung

Erschlossen

Sonstiges

Wir bitten um Unterbreitungen von Kaufpreisen, jedoch möchte der Eigentümer das wertvolle Grundstück (Pläne vorhanden, Sondergenehmigungen wurden erteilt) nicht unter 595.000€ verkaufen.

Grundriss der Immobilie

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mitteilung wird übermittelt.

* Pflichtfeld
>